Verständnis Bedarf Lösungen
Veränderungen über HR-Change sichern
MENSCHEN GEWINNEN und REKRUTIEREN
Rekrutierungs-Systeme und JOB-Börse GUTe JOBS
REKRUTIERUNGS-Strategien als System
I. Entwicklung wirksamer REKRUTIERUNGS-Strategien
für eine effektive, langfristig angelegte Gewinnung, Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften und dabei über ein Netzwerk von Akteuren, Institutionen und internetbasierten Präsenzauftritten Kanäle zu öffnen und zu nutzen, die wirtschaftlicher und effektiver sind als taktisch orientierte Vorgehensweisen.
II. Mediale OPTIMIERUNG von Stellen-Anzeigen
Aufbau einer multimedialen Präsenz im Internet über marketingwirk-same Unternehmens-Auftritte. Medien-Beratung und wirtschaftliche Nutzung von Job-Börsen für optimierte Präsenzauftritte. Bei aktuell mehr als 1.800 Job-Börsen ist dies eine lohnende Investition, da der Job-Börsen-Markt zwischenzeitlich so komplex und unübersichtlich geworden ist.
III. Arbeitgeber-Attraktivität - EMPLOYER BRANDING
Auf der Grundlage der Unternehmensidentität (CI) zielt das „Employer-Branding“ auf die glaubwürdige, d. h. nachweisliche und durch Fakten untermauerte Positionierung einer Organisation als attraktiver Arbeit-geber auf dem Arbeitsmarkt. Die Strategie des Employer-Brandings zielt auf die Bindung der eigenen Mitarbeiter, die Gewinnung neuer Mitarbeiter und die Förderung der Bereitschaften der Mitarbeiter. Wir unterstützen den Aufbau einer Marke durch unsere JOB-Börse GUTe JOBS, da mit dieser eine Dauer-Präsenz und Marketing möglich ist.
IV. REKRUTIERUNG über unsere JOB-Börse
Der Zugang zu dieser „besonderen“ JOB-Börse erfolgt über ein Nachhaltigkeits-Audit. Damit ist es möglich, nach erfolgreicher Auditierung, eine dauerhafte Präsenz im Internet aufzubauen. Die Exklusivität ist garantiert und damit besonders interessant.
Mit der JOB-Börse GUTe JOBS können Unternehmen, die ihre Nachhaltigkeitsorientierung - hier über eine Auditierung - nachgewiesen haben, gezielt jene Bewerber über Stellenanzeigen mit einem differenzierten Nachhaltigkeits- und Attraktivitäts-Profil ansprechen, die Wert darauf legen, in einem Unternehmensumfeld zu arbeiten, welches nachhaltig geführt wird, d. h. ihrem eigenen Werteverständnis entsprechen.
Im Gegensatz zu klassischen Job-Börsen ist die JOB-Börse GUTe JOBS ein neues Instrument für Job-Branding, da sich Unternehmen auf der Plattform dauerhaft mit ihrem Nachhaltigkeits-/Unternehmens-Profil präsentieren können. Dies ermöglicht nicht nur kurzfristige, sondern auch mittel- und langfristig angelegte Suchstrategien.
Nutzen der JOB-Börse GUTe JOBS für Unternehmen im Überblick:
● exklusive Präsentation des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber
● Promotion der Arbeitgebermarke im Rahmen des Job-Brandings
● werbewirksame Dauer-Werbung über Dauer-Präsenz der
geschalteten Anzeigen
● neue Formen und Strategien im Rahmen des Employer-Brandings
● Suche mit reduzierten Streuverlusten über Attraktivitäts-Profile
● passungsorientierte Ansprache „nachhaltig orientierter“
Fach-/Führungskräfte
● GUTe JOBS als hervorragende Ergänzung zu klassischen Job-Börsen
● wirtschaftliches, d. h. günstiges Preis-/Leistungsverhältnis durch
Dauer-Präsenz
● Impulse für nachhaltige Unternehmensführung/-entwicklung
durch Auditierungen